Bo's Blog |
Donnerstag, 21. Februar 2013
Video
boris.arapovic.uni-linz, 15:27h
ZielZiel des Videos ist die Stärken des Unternehmen zu repräsentieren, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Akteure:Geschäftsführer Hr. Hermann SchellmannExposé:Wir haben insgesamt zwei Videos gedreht. Dabei wollten wir, dass der Präsident erstens über die Stärken des Unternehmens redet und dann anschließend auf die Geschichte des Unternehmens eingeht.Wer macht was?Als das Video mit Hr. Schellmann gedreht wurde, übernahm ich den Teil der Stärken und Stefan Rabl den Teil der Geschichte und auch die Bearbeitung der Videos erfolgt nach der Auteilung.Filmort:Im Büro des Geschäftsführers.Musik:Erdbeerschnitzel- WalkampchampagneDownload von http://freemusicarchive.org/music/Erdbeerschnitzel/ PerspektiveBlick auf AugenhöheDrehbuchVorspannBlauer Hintergrund mit bewegter Schrift, welche dem Zuseher bewusst machen soll, dass es um die Stärken des Unternehmens geht.Dauer: 6 sek. Szene 1Am Anfang wird im unteren Bereich kurz der Name des Geschäftsführers eingeblendet, um den Zuseher bewusst zu machen, wer der Akteur ist.Der Akteur redet von der ersten Stärke des Unternehmens. Diese Szene soll vor allem den Verbund mit anderen Spediteuren hervorheben. Szene 2Diese Szene soll dem Benutzer den Verbund der Spediteure noch einmal bewusst machen und mit Musik soll versucht werden die Emotionen des Zusehers zu wecken.Szene 3Der Geschäftsführer setzt seine Rede fort. Dabei soll auf die Schnelligkeit der Sendungsabwicklung eingegangen werden.Szene 4Es soll wiederrum mit bewegter Schrift und Musik, die Schnelligkeit der Sendungsabwicklung betont werden.AbschlussDer Geschäftsführer soll den bestehenden Erfolg des Unternehmens erwähnen, damit versuchen wir unsichere Kunden zu überzeugen. Da vor allem bei längerfristigen Geschäftsbeziehungen im B2B sichere und erfolgreiche Geschäftspartner sehr wichtig sind.AbspannDie Regisseure und der Inhaber der Musik werden erwähnt. Im Hintergrund läuft die Musik und wir immer leiser je weiter das Videoende erreicht ist.Einbindung ins HTML 5
Video siehe Webseite ... link (0 comments) ... comment HTML 5 - Semantisiche Codierung
boris.arapovic.uni-linz, 13:49h
Die Codierung erfolgte getrennt. Ich war zuständig für die folgenden drei Unterseiten (index.html, contact.html, impressum.html), die restlichen Unterseiten wurden von Rabl Stefan erstellt. HTML 5 Validierung: Link CSS- Validierung: Hier HTML 5 StrukturZur neuen Homepage SpedpacksIndex- SeiteIndex- HTML 5 CodeDie folgeden Zeilen enthalten den HTML 5 Code, jedoch war es mir im Collabor nicht möglich den Code dementsprechend einzurücken.
CSS (Auszug)
Kurze Anmerkung zum von mir einfügten Facbok Widget: Das Widget ist mit Redbull verbunden. Es soll nur als Beispiel dienen, da Spedpack auf Facebook noch nicht vertreten ist. Impressum- SeiteLink zum ImpressumImpressum- HTML 5 Code...
...
Contact- SeiteAnmerkung SlideshowFür die Slideshow wurden drei von uns aufgenommene Fotos hinzugefügt. Insgesamt haben wir jedoch viel mehr Fotos gemacht.... link (0 comments) ... comment Designentwurf
boris.arapovic.uni-linz, 12:31h
Der Designentwuft erfolgte gemeinsamt mit Rabl Stefan. Hier der Link zu meinem Homepage-Entwurf am Webspace: Link
FarbwahlPassend zu Spedpack soll die Farbe (#2a176f) im Header und im Footer gewählt werden. Diese Farbe ist im Logo enthalten und repräsentiert gewissermaßen das Unternehmen.Des Weiteren soll eine helle Farben (#ffffff) für die Navigationsschrift im Header gewählt werden, um besser sichtbar zu sein. Überschriften sollen Spedpacks Farbe (#2a176f) annehmen. Die Paragraphen sollen eine leicht graue Farbe (#4b4b4b) haben, um so im weißen Hintergrund (#ffffff) besser lesbar zu sein. SchriftenDie ganze Seite soll aus der Schriftart Verdana, Geneva, sans-serif bestehen, welche gut lesbar am PC ist.Eventuell soll bei Überschriften eine eigene Schriftart gewählt werden, um besser herauszustechen. SlideshowEs soll eine Slideshow erstellt werden, die Fotos von Spedpack enthält, um dem Webseitenuser ein positives Bild vom Unternehmen zu geben. Diese Fotos sollen während des Semesters von uns gemacht werden.Facebook- WidgetEs soll ein Facebook- Widget eingebettet werden, um aktuelle Infos über Spedpack anzuzeigen. Dieses Widget ermöglicht es dem Spedpack Inhaber die neuste Meldungen durchzuführen, ohne den HTML Code verändern zu müssen und ohne Bedarf eines CMS Systems.... link (0 comments) ... comment Montag, 29. Oktober 2012
Themenvorschlag
boris.arapovic.uni-linz, 21:20h
ThemaStefan Rabl und ich (Arapovic Boris) haben uns vorgenommen die Webseite des Speditionsunternehmen SpedPack neu zu gestalten, da diese schon 20 Jahre alt ist.Corporate DesignDas Corporate Design soll gemeinsam mit dem Geschäftsführer entwickelt werden.Grundlegend wollen wir durch Fotos vom Betrieb, sowie von Mitarbeitern die Webseite freundlicher gestalten, deshalb soll der Image- Slider eingebaut werden. Außerdem ist das Design von der Homepage veraltet und deshalb wollen wir es völlig neu gestalten, aber nach Absprache mit dem Geschäftführer. ZielgruppeAlle potentiellen Kunden(eher Unternehmen) sowie mögliche Job- Bewerber.MedienBilder, Videos und Texte, Facebook Widget um News auf der Startseite aktuell zu halten.Bez. Facebook- Widget: muss noch mit dem Geschäftsführer abgeklärt werden, ob er Facebook auch später als Medium nutzen will. DesignfarbenHeader und Footer: #2a176f und Schriftfarbe:#fcfbfbBody:#ffffff und #7b7b7b und Schriftfarbe: #4b4b4b SchriftartContent: Verdana, #4b4b4bMenü: Trebuchet MS, Italic Projektrealisierung1. Ideensammlung2. Absprache mit Geschäftführer: seine Wünsche, Anregungen und Bedüftnisse. 3.Sketch(Grundkonzept): mit detaillierten Informationen 4.MockUp: Visualisierung der Webseite ==> Abstimmung mit Geschäftsführer 5.Code SEOWeiters wollen wir die Webseite anhand den SEO Basics gestalten und ein Webanalyseprogramm der Webseite hinzufügen.... link (0 comments) ... comment |
Online for 4415 days
Last update: 2013.02.21, 18:32 menu
search
calendar
recent updates
HTML 5 - Semantisiche...
Die Codierung erfolgte getrennt. Ich war zuständig... by boris.arapovic.uni-linz (2013.02.21, 18:32) Video
Ziel Ziel des Videos ist die Stärken des Unternehmen... by boris.arapovic.uni-linz (2013.02.21, 17:52) Designentwurf
Der Designentwuft erfolgte gemeinsamt mit Rabl Stefan.... by boris.arapovic.uni-linz (2013.02.21, 15:38) Themenvorschlag
Thema Stefan Rabl und ich (Arapovic Boris) haben... by boris.arapovic.uni-linz (2012.12.12, 15:50) |