Webkommunikation Logodesign mit der Crowd ? Praktisch

susanne.aichinger.uni-linz, 19. Juni 2013, 15:18

Die einen Logoentwürfe vom Central werden aus rechtlichen Gründen analog betrachtet, die von Fresh Drinks können hier angesehen werden: http://99designs.com/logo-design/contests/fresh-drinks-needs-logo-206473/entries?filter=all&sorting=rating   Mit DesignerIn persönlich Mit ... » mehr

9 comments :: Kommentieren


Webkommunikation Logodesign durch Crowdsourcing - Theorie

susanne.aichinger.uni-linz, 19. Juni 2013, 15:06

    Sich über eine Plattform im Web ein Logo (oder auch anderes) grafisch gestalten zu lassen, fällt im weitesten Sinne unter Crowdsourcing. Im Raster von Malone (What, Who, Why, How) lassen sich Designwettbewerbe wie folgt definieren und beschreiben:   What Who Why HowCreate Design Crowd Money, ... » mehr

2 comments :: Kommentieren


Webkommunikation Paul Watzlawick im Web 2.0

susanne.aichinger.uni-linz, 7. Mai 2013, 13:38

 Ausgehend von „Man kann nicht nicht kommunzieren“, als eines der bekanntesten Zitate von Paul Watzlawick, wird klar, dass es in der Kommunikation nicht nur um das gesprochene Wort, sondern auch, bzw. vor allem (vgl. Eisberg-Modell) um die nonverbale Kommunikation geht. Als nonverbale ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Webkommunikation Designwettbewerbe im Internet

susanne.aichinger.uni-linz, 8. April 2013, 23:17

Das Phänomen von Crowdsourcing wurde durch das Internet ermöglicht. AuftraggeberInnen und Ausführende können weltweit kollaborieren. Es gibt unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten von Crowdsourcing - es geht darum für ein Problem eine Lösung zu finden. Ein Problem ... » mehr

0 comments :: Kommentieren