Webkommunikation Logodesign mit der Crowd ? Praktisch
susanne.aichinger.uni-linz, 19. Juni 2013, 15:18
Die einen Logoentwürfe vom Central werden aus rechtlichen Gründen analog betrachtet, die von Fresh Drinks können hier angesehen werden:
http://99designs.com/log o-design/contests/fresh-d rinks-needs-logo-206473/e ntries?filter=all&sor ting=rating
Mit DesignerIn persönlich
Mit ... » mehr
Webkommunikation Logodesign durch Crowdsourcing - Theorie
susanne.aichinger.uni-linz, 19. Juni 2013, 15:06
Sich über eine Plattform im Web ein Logo (oder auch anderes) grafisch gestalten zu lassen, fällt im weitesten Sinne unter Crowdsourcing. Im Raster von Malone (What, Who, Why, How) lassen sich Designwettbewerbe wie folgt definieren und beschreiben:
What
Who
Why
HowCreat e
Design
Crowd
Money, ... » mehr
Webkommunikation Paul Watzlawick im Web 2.0
susanne.aichinger.uni-linz, 7. Mai 2013, 13:38
Ausgehend von „Man kann nicht nicht kommunzieren“, als eines der bekanntesten Zitate von Paul Watzlawick, wird klar, dass es in der Kommunikation nicht nur um das gesprochene Wort, sondern auch, bzw. vor allem (vgl. Eisberg-Modell) um die nonverbale Kommunikation geht. Als nonverbale ... » mehr
0 comments :: Kommentieren
Webkommunikation Designwettbewerbe im Internet
susanne.aichinger.uni-linz, 8. April 2013, 23:17
Das Phänomen von Crowdsourcing wurde durch das Internet ermöglicht. AuftraggeberInnen und Ausführende können weltweit kollaborieren. Es gibt unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten von Crowdsourcing - es geht darum für ein Problem eine Lösung zu finden. Ein Problem ... » mehr
0 comments :: Kommentieren