Transparenz und virtuelle Identitaet Thema 5 - Kontrolle über eigene Daten in sozialen Netzwerken
manuel.reischl.uni-linz, 14. November 2015, 16:06
Quelle: Johannes Mainusch, Christian Burtchen: Kontrolle über eigene Daten in sozialen Netzwerken, Datenschutz und Datensicherheit, Jul 2010, Volume 34, Issue 7, pp 448-452
Zusammenfa ssung des Artikels
Das heutzutage mobile und überall erreichbare Internet ändert das Kommunikationsverhalten ... » mehr
Transparenz und virtuelle Identitaet Thema 4 - Transparenz der Internettechnik - Flexible Geschäftsmodelle in der Telekommunikation und die Netzneutralitätsdebatte
manuel.reischl.uni-linz, 10. November 2015, 16:04
Quelle: Thomas Fetzer, Martin Peitz, Heike Schweitzer (2013): Flexible Geschäftsmodelle in der Telekommunikation und die Netzneutralitätsdebatte, Journal of Economic Policy, Oct 2013, Volume 93, Issue 10, pp 695-701
Zusammenfassung des Artikels
Begriffsklärung:
Null-Pre is-Regel: ... » mehr
Transparenz und virtuelle Identitaet Thema 2 - Transparenter Konsument: Big Data - Freund oder Feind der digitalen Werbung?
manuel.reischl.uni-linz, 25. Oktober 2015, 13:42
Quelle: Gian, Fulgoni (2013): Big data: Friend or Foe of Digital Advertising? Five Ways Marketers should Use Digital Big Data to Their Advantage, Journal of Advertising Research, Dec 2013, Vol 53 Issue 4, p372 – 376
Zusammenfassung des Artikels:
In den letzten Jahren wurde viel über ... » mehr
Transparenz und virtuelle Identitaet Thema 1 - Markttransparenz: Auswirkungen höherer Markttransparenz auf den Wettbewerb im Tankstellenmarkt
manuel.reischl.uni-linz, 13. Oktober 2015, 19:41
Zusammenfassung des Artikels:
Ausganssituation:
Die deutsche Bundesregierung hat am 8. November 2012 die Einführung einer Markttransparenzstelle für Kraftstoffe beschlossen, nachdem zahlreiche Beschwerden über nicht nachvollziehbare Preissetzungen und Oligopolmacht der großen ... » mehr