Transparenz und virt. Identitaet Die Transparenz der Internet-Technik
irene.loeffler.uni-linz, 10. November 2015, 16:49
Zusammenfassung des Artikels
"Why Johnny Can’t Opt Out: A Usability Evaluation of Tools to Limit Online Behavioral Advertising"
von Leon, P., Ur, B., Shay, R., Wang, Y., Balebako, R., & Cranor, L. (2012)
Damit Unternehmen personalisierte Werbung schalten können, benötigt ... » mehr
Transparenz und virt. Identitaet Der transparente Konsument
irene.loeffler.uni-linz, 23. Oktober 2015, 17:30
Zusammenfassung des Artikels
Behavioral Targeting – die richtigen Kunden in Kontakt mit dem Unternehmen bringen von Lorenz, M.L., Oheimb, C. und Schögel, M. (2009)
Durch die Gegebenheit, dass im Internet ständig neue Kanäle und Plattformen entstehen, ... » mehr
Transparenz und virt. Identitaet Markttransparenz
irene.loeffler.uni-linz, 13. Oktober 2015, 21:21
Der Artikel zielt im Wesentlichen auf das Thema der Preis- und Suchdiskriminierung ab und thematisiert dahingehend auch die Datensammlung im Web.
Zusammenfassung des Artikels "Detecting price and search discrimination on the Internet" von Mikians, Gyarmati, Erramilli und Laoutaris (2012):
Preis- ... » mehr