Transparenz & Virtuelle Identitaet Die transparente Verwaltung

melanie.hofer.uni-linz, 25. November 2013, 11:00

Open Government: Theoretische Bezüge und konzeptionelle Grundlagen einer neuen Entwicklung in Staat und öffentlichen Verwaltungen   Vom Bürokratiemodell zum Open Government Über fast ein Jahrhundert kann verwaltungshandeln paradigmatisch mit Hilfe des Bürokratiemodells nach ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Transparenz & Virtuelle Identitaet Das transparente Unternehmen

melanie.hofer.uni-linz, 20. November 2013, 22:19

Klenk, Volker (2009): Corporate Transparency: Wege aus der Vertrauenskrise in: Handbuch Kommunikationsmanagement 49. S.9-14   Freiwillige Transparenz als vertrauensbildender Erfolgsfaktor Anlässe für Einstieg in Transparenz Warum setzt sich ein Unternehmen freiwillig mit Transparenz auseinander. ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Transparenz & Virtuelle Identitaet Markttransparenz

melanie.hofer.uni-linz, 30. Oktober 2013, 14:40

Artikel: Granados, Nelson; Kauffman, Robert; King, Bradley (2008): The emerging role of vertical search engines in travel distribution: a newly-vulnerable electronic markets perspective.  Der Artikel beschreibt den Einfluss des Internets und der E-Commerce Technologie auf digitale Intermediäre ... » mehr

1 comment :: Kommentieren


Transparenz & Virtuelle Identitaet Netzneutralität

melanie.hofer.uni-linz, 16. Oktober 2013, 12:39

Ja oder nein zur Netzneutralität. Wem nutzt die Netzneutralität etwas? Sollte sie abgeschafft werden und Bezahlmodelle eingeführt werden? Würde das die gesamtwohlfahrt verschlechtern? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen habe ich  mich mit einem Artikel bezogen auf die Netzneutralität ... » mehr

2 comments :: Kommentieren


Transparenz & Virtuelle Identitaet Personal Branding: Die virtuelle Identität schaffen

melanie.hofer.uni-linz, 14. Oktober 2013, 13:20

Wir schaffen uns im Internet eine zweite Identität. Ob diese nun mehr Schein als Wahrheit ist sei jedem selbst überlassen. Indem wir Profile auf Facebook, Xing, LinkedIn, Twitter, etc. erstellen wollen wir im Endeffekt nur eines: unsere Marke Ich so positionieren um von anderen möglichst ... » mehr

2 comments :: Kommentieren