melanie.hofer.uni-linz, 15. Juli 2013, 16:20
was ich an dieser Stelle gerne noch anbringen möchte und zum Nachdenken anregen soll:
Schönbach, Klaus: Das Hyperaktive Publikum - noch immer eine Illusion. 2004
Sehr interessant und auch passend in diesem Zusammenhang finde ich den Artikel von Schönbach, Klaus: Das Hyperaktive Publikum ...
» mehr
0 comments :: Kommentieren
melanie.hofer.uni-linz, 15. Juli 2013, 16:09
Das vierte P im Marketingmix war schon immer mein liebstes. Durch diese Lehrveranstaltung hat sich diese Leidenschaft zunehmends verstärkt. WebKommunikation war für mich der interessanteste Kurs dieses Semesters und ich würde mir wirklich gerne eine Fortsetzung wünschen.
Zum ...
» mehr
0 comments :: Kommentieren
melanie.hofer.uni-linz, 12. Juni 2013, 20:27
Kreative Anwendung
Eine nette Möglichkeit der kreativen Anwendung von QR-Codes stellt dieses Beispiel dar. Qkies sind Kekse mit QR-Codes. Qkies bestehen aus einer Backmischung, einem Rezept und der Anleitung wie die QR-Codes auf die fertigen Kekse gelangen. Eine sehr kreative Idee wenn man beispielsweise ...
» mehr
0 comments :: Kommentieren
melanie.hofer.uni-linz, 10. Juni 2013, 20:06
Die Schritte der Bedeutungsgewinnung nach Peirce
Erstheit = das Gefühl
Erstheit ist, das was so ist, wie es eindeutig und ohne Beziehung auf irgend etwas anderes ist. (Peirce, 1983) Es kann demnach wie ein unreflektiertes Gefühl, undifferenzierte Qualität, Spontanität ...
» mehr
0 comments :: Kommentieren
melanie.hofer.uni-linz, 6. Mai 2013, 21:55
Wie Massenmedien (Gruppen)Meinungen beeinflussen können und in wie weit das auf das soziale Netzwerk Facebook zutrifft.
"Ich glaube recht zu haben, aber mein Verstand sagt mir, dass ich nicht recht haben kann, denn.." [1]
An dieses Zitat von Paul Watzlawick möchte ich anknüpfen ...
» mehr
1 comment :: Kommentieren
melanie.hofer.uni-linz, 15. April 2013, 17:42
Die TeilnehmerInnen werden nun in 3er Teams mit je einem Teamleiter aufgeteilt. Jeder der Teilnehmer – aber mindestens ein Teilnehmer pro Team – kann sich mit der jeweiligen e-mail Adresse anmelden. Tipp: mindestens eine Person pro Team sollte sich mit dem Smartphone oder Tablet anmelden.
Die ...
» mehr
2 comments :: Kommentieren
melanie.hofer.uni-linz, 15. April 2013, 17:31
Pinterest ist...
...eine Wortneuschöpfung und besteht aus den Worten Pin + Interest.
Pinterest basiert auf visueller Kommunikation. Die Kernfunktion des Start-ups ist das Sammeln von Bildern in sogenannten Pinnwänden. Diese können mit anderen – nach dem Follower-Prinzip – ...
» mehr
9 comments :: Kommentieren
melanie.hofer.uni-linz, 8. April 2013, 17:16
Am 17. April werde ich meine Präsentation über den Webbasierten Onlinedienst Pinterest halten.
Pinterest - die digitale Foto Pinnwand.
Der Sozial Media-Hype mit Frauen-Fan-Faktor! Es ist nicht abzustreiten, dass Pinterest vor allem von Frauen genutzt wird. ...
» mehr
0 comments :: Kommentieren
melanie.hofer.uni-linz, 20. März 2013, 10:53
Lange habe ich hin und herüberlegt was ich für einen Webbasierten Onlinedienst in Webkommunikation vorstellen könnte.
Da meine Lieblinge Pinterest, Instagram und Foursquare, wie es scheint nicht nur meine Lieblinge sind, sondern bereits als Vorschläge genannt wurden hab ich ...
» mehr
0 comments :: Kommentieren
melanie.hofer.uni-linz, 20. März 2013, 10:44
Foursquare: Die Zukunft von Zeit und Ort!
Foursquare hat sich von einem spielerischen aber letztlich zweckfreien Dienst, bei dem Nutzer miteinander wetteifern, wer am häufigsten wo eincheckt, zu einem nutzwertigen Empfehlungsdienst entwickelt. Dabei gibt es die individuelle (Echtzeit)ebene – ...
» mehr
0 comments :: Kommentieren