Statement Code einer Zielgruppe: Hipster Hype
jutta.mayr.uni-linz, 24. Juni 2015, 18:46
Das Hipstertum zählt zu den meist diskutierten Jugendphänomenen der letzten Jahre. Die Angehörigen dieser Szene sind typischerweise gebildete Jugendliche und junge Erwachsene aus der Mittelschicht, die in urbanen Regionen leben und häufig in der Medien- oder Kreativwirtschaft beschäftigt ... » mehr
0 comments :: Kommentieren
Statement Streaming - in der Grauzone der Legalität
jutta.mayr.uni-linz, 30. April 2015, 20:37
Unter Streaming versteht man die Übertragung von Audio- und Mediadateien über ein Netzwerk um diese Dateien wiederzugeben bzw. abzuspielen. Im Gegensatz zum Download werden die Daten allerdings nur kurzfristig zwischengespeichert und nach der Wiedergabe verworfen. (Q1)
Man kann zwischen ... » mehr
0 comments :: Kommentieren
Statement Interpersonelle Kommunikation - Außersinnliche Wahrnehmung
jutta.mayr.uni-linz, 14. April 2015, 20:46
Interpersonelle Kommunikation beruht nicht nur auf den ausgesprochenen Worten, sondern zu einem hohen Prozentteil auch auf nonverbaler Sprache wie z. B. Mimik, Gestik und Körpersprache. Technische Entwicklungen wie Videotelefonie und Videochat dürften es erleichtern, im Rahmen der digitalen ... » mehr
0 comments :: Kommentieren
Statement Mediendesign - Symbiose aus Ingenieurwissenschaft und Kunst?
jutta.mayr.uni-linz, 4. März 2015, 10:40
Nach meinem Schulabschluss war ich mehrere Jahre lang als Kommunikationsdesigner tätig und somit nicht nur für die visuelle Erscheinung von Drucksorten verantwortlich, sondern auf für die Website des Unternehmens. Hier zeigt sich eine Schnittstelle zum Berufsbild des Mediendesigners, der ... » mehr
0 comments :: Kommentieren