IV 2 Social Media
carina.rath.uni-linz, 12. Oktober 2011, 18:27
Der Artikel „Facebook: Personal Branding Mady Easy“ von Erin Biba, erschienen im Wired Magazine 2011, beschreibt das Nutzerverhalten von Facebook-Usern. Über Statusmeldungen, Anzahl der Freund, Fotos und Kommentaren wird Selbstmarketing (fast) ohne Grenzen betrieben. Ernsthafte ... » mehr
0 comments :: Kommentieren
IV 2 Internet Governance
carina.rath.uni-linz, 9. September 2011, 08:34
Das Internet braucht Regeln, um die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten.
Die Entwicklung und Funktion des Internets kann mit dem Setzen von Standards nachhaltig verbessert werden. Welche Regeln und Mechanismen das Internet braucht und welche nicht, wird immer öfters in internationalen ... » mehr
0 comments :: Kommentieren
IV 2 Geschäftsmodelle für Gratis-Apps
carina.rath.uni-linz, 8. September 2011, 09:11
Das Handy, wichtigstes Kommunikationsmedium des Jahrhunderts, hat sich zu einem multifunktionalen Alleskönner entwickelt. Smartphones können heutzutage über zusätzliche Programme (Apps) individuell mit neuen Funktionen ausgestattet werden. Dadurch bieten sich für Unternehmen ... » mehr
0 comments :: Kommentieren
IV 2 Lernunterlagen für ERP
carina.rath.uni-linz, 22. August 2011, 11:49
Lernunterlagen zum Thema Enterprise Resource Planning (ERP) findet man im Internet viele. Websites mit allgemeinen Definition zu ERP, Wikipedia-Seiten, wissenschaftliche Arbeiten, Blogs, Youtube Videos, kostenpflichtige Trainingsprogramme von ERP Software zum Downloaden und natürlich gibt ... » mehr
0 comments :: Kommentieren
IV 2 Werkzeuge in der Cloud - Dropbox
carina.rath.uni-linz, 9. August 2011, 21:30
Dropbox ist ein Webservice, der den Austausch und die Synchronisation von Daten wie Fotos, Videos oder Dokumente ermöglicht. Durch die globale Vernetzung gewinnt diese Art von Online-Speicher in der Cloud zunehmend an Bedeutung. Vor allem wenn von mehrere Computern aus gearbeitet wird oder ... » mehr