IV 2 Aufgabe 5: Informationsethik

elisabeth.hummer.uni-linz, 4. Oktober 2011, 20:52

Einleitung Nach dem Anthropologen Robin Dunbar ist ein Mensch in der Lage, eine Verbindung mit nur 150 Personen zu einem bestimmten Zeitpunkt einzugehen, über Social Media sind dies bis zu 5000. D. h. es besteht um einen herum ein Netzwerk, das unüberschaubar geworden ist, ein Freund des ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


IV 2 Aufgabe 4: Internet Governance

elisabeth.hummer.uni-linz, 2. September 2011, 18:32

 TheseEin funktionierendes Netz bedarf Regelwerke, ohne die die Schwelle der Gesetzwidrigkeit leicht zu überschreiten wäre.BegriffsdefinitionBei meiner Recherche habe ich zum Begriff Internet Governance eine Reihe von Definitionen gefunden. Eine davon stammt vom Weltgipfel zur Informationsgesellschaft.Bereits ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


IV 2 Aufgabe 3b: ERP

elisabeth.hummer.uni-linz, 15. August 2011, 10:56

SAP Meine Recherche zu diesem Thema führt mich natürlich zum Unternehmen SAP, dem Marktführer im Bereich des ERPs. SAP bietet exklusiv für Studenten in einem Pilotprojekt mit der Universität Duisburg-Essen ein Zusatzangebot an. Unter der Internetadresse http://sap.wip.uni-due.de ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


IV 2 Ändern des Stylesheets - Einbauen eines Webchannels

elisabeth.hummer.uni-linz, 30. Juli 2011, 05:37

Da ich bereits die Grundlagen von Collabor beherrsche, habe ich mich daran gewagt, einige kleine Änderungen am Design vorzunehmen. Aufgrund der Kurzeinführung von Prof. Mittendorfer und meiner Vorkenntnisse im Bereich HTML und CSS habe ich den header-Bereich, die Überschriften h3 und h4 ... » mehr

1 comment :: Kommentieren


IV 2 YouTube - Lernen mit Videos

elisabeth.hummer.uni-linz, 28. Juli 2011, 18:21

Einleitung Jedem Internetuser dürfte YouTube bekannt sein. Vor allem viele Jugendliche und Erwachsene verwenden dieses Medium zum Ansehen von lustigen Videos und zum Anhören von Musik. Anders eingesetzt kann auch YouTube als Lernunterstützungsmedium verwendet werden. Ich kannte YouTube ... » mehr

0 comments :: Kommentieren