BEITRAG Webkommunikation der Zukunft - Ein Ausblick in die Praxis

michaela.fraundorfer.uni-linz, 24. Juni 2015, 14:46

Kosten- und Wettbewerbsdruck, kurze Produktlebenszyklen und striktes Controlling beherrschen Unternehmen und Institutionen. Vor diesem Hintergrund stellen sich Marketing- und Kommunikationsverantwortliche immer häufiger die Frage nach dem wirtschaftlichen Sinn einer Intensivierung der Investitionen ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


BEITRAG Zukunftschancen - Communities und Social Media orientierte Geschäftsmodelle für Medien...

michaela.fraundorfer.uni-linz, 24. Juni 2015, 12:30

Die Orientierung am Content für Medienunternehmen ist zur Natur geworden. Dass nun unterschiedliche Medienhäuser diverse, oft von traditionellen Medien verpöhnte Geschäftsmodelle aufgreifen und diesen Trend auch für sich selbst erkannt haben ist für viele Experten längst ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


BEITRAG Printmedien als Auslaufmodell im digitalen Zeitalter?

michaela.fraundorfer.uni-linz, 3. Mai 2015, 23:51

 Ausgangssituation Journalismus kostet Geld. Das klingt banal, scheint aber für manche Verleger eine neue und überraschende Erkenntnis zu sein. Wir kommen aus einer Zeit wo Journalismus durch sogenannten Content ersetzt, und Journalisten durch Texter ersetzt wurden. Heute scheint die Tendenz ... » mehr

0 comments :: Kommentieren