Themen Exkurs: QR-Code

Hans.Mittendorfer.Uni-Linz, 10. Mai 2013, 21:21

Exkurs: QR-Code Geschäftsmodell mit dem QR-Code Quellen: Monitor: Österreichs IT-Wegweiser für kleine und mittelständische Unternehmen, Ausgabe Februar 2012. Seite 12 ff http://2d-code.co.uk/ (24.04.2012) http://www.canneslions.com/inspiration/archive_advert.cfm?id=548309&playlist_id=5528 ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Themen Privatsphäre im Internet

Hans.Mittendorfer.Uni-Linz, 10. Mai 2013, 20:56

Die Akte Facebook Kollegin Sternbauer weist in Ihrem Lernblogbeitrag auf einen geplanten Vortag an der JKU hin, bei dem der Wiender JUS-Student Max Schrems über seine laufende Klage gegen die europäische Niederlassung von Facebook, sowie Hintergründe dazu, Stellung nimmt. Die ... » mehr

4 comments :: Kommentieren


Themen Urheberschaft in digitalen Medien

Hans.Mittendorfer.Uni-Linz, 10. Mai 2013, 20:15

Der Vorgang des Kopierens hat durch die Digitalisierung audio-visueller Medien eine neue Qualitätsstufe erreicht. Für das Kopieren digital codierter Quellen gilt im Vergleich zu analog codierten Medien: die Kopie ist vom Original nicht zu unterscheiden, der Kopiervorgang beeinträchtigt ... » mehr

24 comments :: Kommentieren


Themen Technik und Organisation des Internets

Hans.Mittendorfer.Uni-Linz, 20. April 2013, 11:18

Die Struktur des Internet Das Internet ist ein Netz von Netzen. Weitverkehrsnetze, Kontinental- und Interkontinentalnezte verbinden "Access-Provider-Netze" und diese wiederum Unternehmens-, Campus- oder Privatnetze. Die Übergänge zwischen den Netzen werden durch Vermittlungsknoten, sogen. Router ... » mehr

1 comment :: Kommentieren


Themen Hypertext und kooperatives Publizieren

Hans.Mittendorfer.Uni-Linz, 20. April 2013, 11:15

Hypertexte Erfolge haben bekanntlich viele Eltern. Das World Wide Web wird meist mit dem Namen Sir Tim Berners-Lee in Verbindung gebracht, was durchaus seine Berechtigung hat. Doch, wie alle Ergebnisse in Wissenschaft und Kultur, sind auch Aufsehen erregende Meilensteine so gut wie immer das ... » mehr

0 comments :: Kommentieren