Transparenz 2015 Virtuelle Identität
anne sophie.primisser.uni-linz, 17. November 2015, 20:25
In meinem Beitrag zum Thema "Virtuelle Identität" beschäftige ich mich mit dem Artikel "Linking Virtual and Real-World Identities" (2015) von Yaqoub Alsarkal, Nan Zhang und Yilu Zhou. In diesem Artikel wird aufgezeigt, wie einfach es ist, die viertuelle und reale Identität einer Person ... » mehr
Transparenz 2015 Transparente Unternehmen
anne sophie.primisser.uni-linz, 2. November 2015, 08:57
In meinem Beitrag zum Thema "Das Transparente Unternehmen" beschäftige ich mich mit dem Artikel "Freiwillige Transparenz führt zum Erfolg" (2014) von Kathrin Greven und Georg Lahme. In dem Artikel wird das Thema Transparenz als Strategietreiber in der Unternehmenskommunikation behandelt und ... » mehr
Transparenz 2015 Transparenter Konsument
anne sophie.primisser.uni-linz, 27. Oktober 2015, 22:29
Behavioural Targeting
Was früher einzelne Unternehmen fast unauffällig, weit weg vom Internet, mittels Kundenkarten machten, wird heute von Facebook, Goolge und Co im ganz großen Stil betrieben. Die Rede ist vom Sammeln möglichst vieler Informationen über jeden einzelnen Nutzer. ... » mehr