Transparenz und virtuelle Identitaet Unique in the shopping mall: On the reidentifiability of credit card metadata

christina.pillmair.uni-linz, 2. Juni 2018, 11:36

In dem Beitrag von Yves-Alexandre de Montjoye, Laura Radaelli, Vivek Kumar Singh und Alex Pentland aus dem Jahr 2015 geht es um die Identifikation von Einzelpersonen anhand von anonymisierten Kreditkartendaten. Einleitung Eine große Bandbreite an Metadaten des menschlichen Verhaltens haben das ... » mehr

2 comments :: Kommentieren


Transparenz und virtuelle Identitaet Big data and organizational design

christina.pillmair.uni-linz, 29. April 2018, 21:09

Big data and organizational design  – the brave new world of algorithmic management and computer augmented transparency, gschrieben von Henri Schildt aus dem Jahr 2017, handelt von der Technologie namens Artificial Intelligence und welche Auswirkungen der Einsatz von AI im Unternehmen hat. Einleitung Das ... » mehr

4 comments :: Kommentieren


Transparenz und virtuelle Identitaet Towards the Omni - Channel: Beacon - based Services in Retail

christina.pillmair.uni-linz, 20. April 2018, 19:43

Im Artikel von Anja Thamm und Jürgen Anke aus dem Jahr 2016 geht es um den Einsatz von Beacons im Handel und welche neuen Geschätsmöglichkeiten sich dadurch ergeben können. Einleitung Beacons sind eine von vielen Möglichkeiten im Handel um die Online und Offline Welt miteinander ... » mehr

4 comments :: Kommentieren


Transparenz und virtuelle Identitaet City Tourism and the sharing economy - potential effects of online peer-to-peer marketplaces on urban property markets

christina.pillmair.uni-linz, 8. April 2018, 16:15

Der Artikel wurde von Stefan Brauckmann im Jahr 2017 verfasst und handelt von den potenziellen Auswirkungen der Sharing Economy und Buchungsplattformen auf den Städtetourismus und den Immobilienmarkt in diesen Städten. Ich habe den Artikel ausgewählt, da er auf der einen Seite sehr gut ... » mehr

6 comments :: Kommentieren