Transparenz und virtuelle Identitaet Transparente Internet-Technik: Privacy-protecting Tools

claudia.scheba.uni-linz, 14. November 2014, 14:35

Zum Thema der transparenten Internet-Technik habe ich mich mit dem Artikel von Misata et al. (2014) "A Taxonomy of Privacy-protecting Tools to Browse the World Wide Web" beschäftigt. Das Paper wurde an der Konferenz über Research on Information Technologies der Association of Computing Machinery ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Transparenz und virtuelle Identitaet Transparentes Unternehmen: Dynamic Transparency, Prudential Justice, Coporate Transformation

claudia.scheba.uni-linz, 31. Oktober 2014, 21:48

  Der nachfolgende Beitrag bezieht sich auf den Artikel von Madsen, Peter (2009) "Dynamic Transparency, Prudential Justice, and Corporate Transformation: Becoming Socially Responsible in the Internet Age" in Journal of Business Ethics, 90: pp. 639-648.   Der Artikel beschäftigt sich im ... » mehr

1 comment :: Kommentieren


Transparenz und virtuelle Identitaet Markttransparenz: Von blickdicht bis transparent: Konsum 2.0

claudia.scheba.uni-linz, 22. Oktober 2014, 23:45

Im folgenden Beitrag beschäftige ich mich mit dem Artikel von Lucia A. Reisch (2010) "Von blickdicht bis transparent: Konsum 2.0", in Transparenz. Multidisziplinäre Durchsichten durch Phänomene und Theorien des Undurchsichtigen. VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Transparenz und virtuelle Identitaet Transparenter Konsument: The Personalization Privacy Paradox

claudia.scheba.uni-linz, 17. Oktober 2014, 16:10

  The Personalization Privacy Paradox: An Empirical Evaluation of Information Transparency and the Willingness to be Profiled Online for Personalization   von Naveen Farag Awad & M. S. Krishnan (2006) in Management Information Systems Quarterly Vol. 30 No. 1, pp. 13-28.   Die Autoren ... » mehr

0 comments :: Kommentieren