michael.neumueller.uni-linz, 22. März 2017, 09:11
Der Artikel beschäftigt sich mit der scheinbaren Win-Win-Situation zwischen Konsument/inn/en und Anbietern von Personalisierung im Web. Lediglich die gesetzlichen Bestimmungen zur Privatsphäres scheinen diese Win-Win-Situation zu beeinträchtigen. Speziell das Sammeln erheblicher Datenmengen ...
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michael.neumueller.uni-linz, 22. März 2017, 09:00
Der "Uses and gratifications" -Ansatz (Nutzen- und Belohnungsansatz) untersucht die aktive Rolle der Rezipienten im Umgang mit Massenmedien. Dies beinhaltet sowohl die Auswahl der User, welche Massenmedien sie gerne konsumieren, als auch deren Verhalten dabei. Eine zentrale Rolle spielen dabei social ...
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michael.neumueller.uni-linz, 22. März 2017, 08:51
Der Artikel befasst sich mit der Personalisierung bzw. Individualisierung im Web aus Buissness-Sicht. Der Fokus wird vor allem auf die Personalisierung der Darstellung von Informationen, sowie die Personalisierung der Informationen durch Beteiligung gelegt. Bei der Darstellung von Informationen geht ...
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michael.neumueller.uni-linz, 22. März 2017, 08:31
Dadurch, dass speziell im B2C Bereich verstärkt auf Web Services gesetzt wird, und der Benutzerkreis eine starke heterogenität aufweist, ist es notwiendig, diese Web services personalisierber und möglichst flexibel zu gestalten. Dadurch kann auf die Bedürfnisse der Kunden richtig ...
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michael.neumueller.uni-linz, 15. März 2017, 15:03
Vor allem die Beiträge zur personalisierten Werbung, sowie der personalisierten Suche im Web haben mich beeindruckt. Generell werden für die Personalisierung Daten der User benötigt. Diese müssen in der Regel freiwillig herausgegeben werden. Dies wird sicherlich auch in Zukunft ein ...
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michael.neumueller.uni-linz, 15. März 2017, 14:06
Im Internet kann mit personalisierten Internetauftritten eine individuelle Kommunikation erreic
ht werden. Mit Hilfe dieser Techniken kann man dem Konsumenten jene Informationen zur Verfügung stellen, die er braucht. Permanente und akutelle Kundenbedürfnisse können dabe berücksichtigt ...
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michael.neumueller.uni-linz, 15. März 2017, 14:05
In dem Artikel wird beschrieben, welche Möglichkeiten zur personalisierten Online Suche es gibt. Dafür können verschiedene Informationsquellen herangezogen werden. So kann beispielsweise der Browserverlauf eines Users Aufschluss über Interessen oder Bedürfnisse sein. Aber auch ...
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michael.neumueller.uni-linz, 15. März 2017, 14:03
Auch hierbei handelt es sich um eine Masterarbeit. Das zentrale Thema ist personalisierte Internetwerbung unter Berücksichtigung von Persönlichkeitsmerkmalen. Dabei geht es um den Zwiespalt zwischen der technischen Machbarkeit bzw. Sinnvolkeit der Benützung von ohnehin im Internet vorhandenen ...
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michael.neumueller.uni-linz, 15. März 2017, 14:02
In dieser Masterarbeit wird am Beispiel der Vermittlung von Unterkünften mit der Personalisierung von web-basierten Informationssystemen. Die Vorteile für die Anwender liegen darin, dass benötigte Informationen schneller gefunden werden und auch neue, bis dato unbekannte Inhalte ...
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michael.neumueller.uni-linz, 15. März 2017, 14:01
Ein Artikel zu Veränderungen der Strategien zur Wahlwerbung im Zeitalter des WEB 2.0. Auch Wahlwerbung kann nicht mehr "nur" auf traditionelle Medien, wie TV, Radio und Zeitungen zurückgreifen. Auch in diesem Bereich wird verstärkt auf Social Medias gesetzt. Als Beispiel wird die Bundestagswahl ...
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