irena.grbic.uni-linz, 12. März 2017, 14:31
Untersuchung des Datenverkehrs aktueller Smart-TVs
Die Anzahl von Smart-TVs, sprich Fernsehgeräte welche "herkömmliches" Fernsehen mit Anwendungen aus dem Internet vereinen, steigt laufend.
Durch die Anbindung an das Internet entsteht eine neue Form der Kommunikation zwsichen Nutzer ...
» mehr
0 comments :: Kommentieren
irena.grbic.uni-linz, 12. März 2017, 13:50
Netflix Empfehlungssystem
Musik- und Video-Portale stellen sich stets die Frage, welche Songs, Filme und Serien einem bestimmten Nutzer gefallen könnten und greifen dabei auf Personalisierung zurück.
Netflix hat sein Personalisierungssystem überarbeitet. Seit Anfang letzten Jahres ...
» mehr
0 comments :: Kommentieren
irena.grbic.uni-linz, 12. März 2017, 12:05
Der Wert von Daten und Privatsphäre - empirische Ergebnisse aus Anwender- und Anbietersicht
Durch die voranschreitende Digitalisierung von Unternehmen und ihren Wertschöpfungsketten, die Verfügbarkeit von Sensoren oder neuer Technologien, stehen immer größere Datenmengen ...
» mehr
0 comments :: Kommentieren
irena.grbic.uni-linz, 12. März 2017, 10:54
Personalisierter Google Newsstand
Bereits 2013 führte Google den Newsstand ein. Nun bekamen die Android- und iOS-Versionen ein umfangreiches Update. Dabei lag der Fokus vor allem auf der Personalisierung und Rich Media. Neu ist unter anderem eine stärkere Personalisierung durch den Einsatz ...
» mehr
0 comments :: Kommentieren
irena.grbic.uni-linz, 12. März 2017, 10:23
They do! How the explicit motive-structure predicts user behavior in (business-) social network sites like Xing or LinkedIn
Unter Social Business Network Sites (SBNSs) versteht man Plattformen wie bspw. LinedIn oder Xing. Auf SBNSs können Nutzer Profile mit Lebenslauf-relevanten Informationen ...
» mehr
0 comments :: Kommentieren
irena.grbic.uni-linz, 12. März 2017, 09:26
Topi - Social App for Conferences
Die App Topi, welche von einem ehemaligen Google Entwickler entworfen wurde, erleichtert es Konferenzbesuchern sich mit anderen auf der selben Konferenz zu verbinden und gleichgesinnte zu finden.
Die Nutzer müssen sich zunächst mit Facebook und LinkedIn ...
» mehr
0 comments :: Kommentieren
irena.grbic.uni-linz, 10. März 2017, 14:24
Social Media – Herausforderungen für den Journalismus
Das journalistische Geschäftsmodell steckt in einer Krise, da sowohl die Leserzahlen als auch die Werbeeinnahmen sinken. Denn die Leser wandern ins Internet ab. Doch genau dort bietet sich dem Journalismus in Verbindung mit ...
» mehr
0 comments :: Kommentieren
irena.grbic.uni-linz, 9. März 2017, 11:41
NZZ: Personalisierte Nachrichten-App
In Kooperation mit Google entwickelt die NZZ eine personalisierte Nachrichten-App. „NZZ Companion“ soll den LeserInnen einen auf ihre Bedürfnisse angepassten Nachrichtenstream anzeigen. Für die Ausarbeitung des Projektes hat das Medienhaus ...
» mehr
0 comments :: Kommentieren
irena.grbic.uni-linz, 8. März 2017, 16:58
College men's fashion: clothing preference, identity, and avoidance
Das Ziel der Studie war es herauszufinden, welche Bekleidung College-Männer bevorzugen, welche Identität sie mit ihrer Begleidung Erreichen möchten und welche damit vermeiden.
Die Studie kam zu dem Ergebniss, ...
» mehr
0 comments :: Kommentieren
irena.grbic.uni-linz, 8. März 2017, 16:58
Coded Couture by Google & H&M
H&M-Tochter Ivyrevel wird demnächst eine mobile App auf den Markt bringen, mit der Kunden Kleidung passend zu ihren Interessen, Gelegenheiten und Gewohnheiten zusammenstellen, gestalten lassen und kaufen können. Um dies zu erreichen arbeitet ...
» mehr
0 comments :: Kommentieren
... ältere Beiträge