Methoden I These - 10 Days a Web - Personalisierung

elsa.wiesinger.uni-linz, 16. März 2017, 09:34

Personalisierung im Web Wenn man die Personalisierung im Netz oberflächlich betrachtet, wirkt sie äußerst hilfreich, um seinen Tagesablauf effizient zu gestalten. Aber nicht nur dass: Es hilft ebenso beim Entdrecken neuer Inhalte/Apps/... usw. Beschäftigt man sich genauer mit dem ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 16. März 2017, 09:18

Bursting Your (Filter) Bubble: Strategies for Promoting Diverse Exposure Neue Medien haben sich darauf spezialisiert dem Nutzer die Informationen auf Basis seines Suchverhaltens vor zu filtern. Darum sind wir quasi in filter-bubbles gefangen, dies bedeutet dass wir isoliert sind bei der Informationssuche. ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 14. März 2017, 22:06

EverythingMe Es handelt sich um eine App für Android, die genau weiß welche Apps du zu welcher Tageszeit benötigst. Kaum nimmt man das Smartphone in die Hand wird einem die passende App, Person oder Information bereits ausgeliefert.  Eine Vorhersage-Leiste zeigt im Überblick ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 14. März 2017, 12:52

User Experience of Digital News: Two Semi-long Term Field Studies Durch die Digitalisierung wurde ein neues Zeitalter der Informationsaneignung eingeläutet. Vor allem im digitale Medien punkten bei den Nutzern. Neue Nachrichtenservices, Aufbereitung von Content sowie neue Medien haben das Leseverhalten ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 14. März 2017, 08:05

How consumers value online personalization: a longitudinal experiment Personalisierung hat sich im Onlinemarketing bereits als Strategie durchgesetzt. Jedoch wird in der Literatur immer wieder darauf eingegangen, dass durch den steigenden Grad der Personalisierung, Nutzer höhere Ängste um den ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 13. März 2017, 15:54

a personalized tourist trip design algorithm for mobile tourist guides Im Artikel werden neue Ansätze zur Berechnung touristischer Routen in einem dynamischen Kontext vorgestellt. Dabei wurden Techniken aus der Informationssuche und aus der operativen Forschung kombiniert. Bei der Studie wurden ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 13. März 2017, 15:15

Regulation Healthcare Robots : Maximising Opportunities while minimizin risks Sind Roboter tatsächlich die Zukunft des Gesundheitswesens? Zumindest im Bereich des Fachpersonals können Sie heute bereits routinemäßige Aufgaben übernehmen. Roboter wären aber auch adäquat ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 13. März 2017, 12:43

Electronic Commerce Applications Based on Virtual Reality Technology Jeder von uns durchforstet gerne das WWW um sich neue Produkte anzusehen. Aber es passiert wesentlich öfter, dass wir nach dem Finden eines passenden Guts, auf den Online-Kauf verzichten. Oftmals bevorzugt ist dann wiederum das ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 13. März 2017, 10:26

A Multi-Purpose Ontology-Based Approach for Personalised Content Filtering and Retrieval In dieser Studie wird die Einführung von Ontologien als Schlüsselinstrument vorgeschlagen, um über den aktuellen Stand der Technik im Bereich der Personalisierung hinauszugehen. Es wird aufgezeigt ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 12. März 2017, 21:40

A System Designed to Collect Users' TV-Watching Data Using a Smart TV, Smartphones, and Smart Watches   In der oben genannten Studie wird ein verbessertes Smart TV Protokollierungssystem durch die Integration Smart TVs, Smartphones und Smart Watches gemessen. Dieses optimierte Aufzeichnungssystem ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


... ältere Beiträge