... neuere Beiträge

Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 12. März 2017, 21:04

Too Close for Comfort:  A Study of the Effectiveness and Acceptability of Rich-Media Personalized Advertising   Personalisierte Werbeanzeigen werden als äußerst effizient und effektiv erachtet, jedoch sind viele Nutzer besorgt um ihre Privatsphäre. In der vorgestellten Studie ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 12. März 2017, 20:44

On Effective Personalized Music Retrieval by Exploring Online User Behaviors Diese Studie präsentierte ein textbasiertes Musikabrufsystem, welches die Songauswahl des Nutzers ausnutzt für die Verbesserung von Social-Music-Services. Das System kann durch die Eingaben des Nutzers sehr präzise ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 11. März 2017, 08:44

AppLike: Personalisierte App-Vorschläge Wie oft passiert es, dass man sich Apps herunterlädt, die nur für eine kurze Weile den Speicher des Smartphones besetzt, weil sie nicht die persönlichen Anforderungen erfüllt hat. Applike verspricht Abhilfe zu schaffen! AppLike ist eine ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 11. März 2017, 08:32

News360: Personalisierte Newsreader-App Die News360 App verspricht personalisierte Nachrichten-Feeds, welche der Nutzer als lesenswert empfindet. Durch die Anpassung der RSS-Feeds wird verhindert, dass Nutzer interessante Nachrichten im Web überlesen. Um die Vorlieben und Interessen der Nutzer ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 10. März 2017, 07:29

Komoot: Personalisierter Fahrrad- und Wander Tourguide Für die Outdooraktivitäten des Nutzers werden aufgrund seiner Vorlieben mögliche Touren zusammengestellt. Die App nimmt dabei Rücksicht auf Schwierigkeiten der Fahrradwege, Verkehr, Höhen und Tiefenmeter und dem Wetter. Aber ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 9. März 2017, 20:40

Trobo: Storytelling Roboter   Trobo ist ein freundlicher, sprechender Roboter der Kindern im Alter von 2-7 Jahren Geschichten Technologien vom Ipad oder Iphone vorliest. Die Geschichten sind zugeschnitten auf das Kind, welches zuhört. Auf dem Screen des Apple-Endgeräts wird das Vorgelesene ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 9. März 2017, 20:04

Alibaba: Buy+ VR Headset für personalisierte Kauferlebnisse Kunden können von Alibaba um nur 15 Cent ein VR Headseat kaufen und schon können sie mit dem Einkaufen loslegen. In einem Video von Alibaba befindet sich ein Kunde, der sich das VR-Headset aufsetzt, am Times Square in New York. ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 9. März 2017, 20:00

Google Analytics 360 Suite: Personalisierte Website-Anpassung Mittels Google Analytics 360 Suite werden Google Produkte wie Google Analytics und Google Tag Manager noch enger miteinander verzahnt. Durch den Einsatz von Google Analytics 360 Suite werden die Kunden aufgrund ihres historischem ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 9. März 2017, 19:56

Samsung TV: Personalized Smart TV Services Das Fernsehen wird persönlich! Die Zukunft des Medienkonsums – personalisierte Fernsehinhalte auf Abruf! Die Smart TVs von Samsung bieten ab 2017 in Deutschland personalisierte Musik- und TV Plus-Angebote an. Personalisierte Fernsehinhalte, wenn möglich ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


Methoden I 10 Days a Web

elsa.wiesinger.uni-linz, 9. März 2017, 19:47

Instagram: Personalisierte Werbeanzeigen Auch Instagram ist bereits auf den Zug der personalisierten Werbeanzeigen aufgesprungen. Die Fotoplattform nutzt die Facebooknutzerdaten um  personlisierte Werbeanzeigen schalten zu können. Dabei werden Informationen über Alter, Geschlecht, ... » mehr

0 comments :: Kommentieren


... ältere Beiträge