...lern_blog...
Gedanken und Ansätze begleitend zu webscience @ JKU
Mittwoch, 22. Jänner 2014
22
Jänner
2014
Open Government - Begriffe und Unklarheiten
Herzberg, J.: "Open Government" - Versuch einer Begriffsbestimmung, in: Verwaltung & Management : VM ; Zeitschrift für moderne Verwaltung. - Baden-Baden : Nomos-Verl.-Ges, Bd. 19.2013, 1, S. 40-44. Die, quasi, Omnipräsenz von "Open Government" in den modernen Medien hat dem Begriff... [ mehr]




Freitag, 10. Jänner 2014
10
Jänner
2014
Transparenz in der Kundenkommunikation
Ich behandle in meinem Artikel folgenden Beitrag: Mehlen, M.: Transparenz in der Kundenkommunikation, in Klenk, V. / Hanke, D. (Hrsg): Corporate Transparency. Wie Unternehmen im Glashaus-Zeitalter Wettbewerbsvorteile erzielen. 2009, S. 155-164.   Der McDonalds Konzern hatte in Zentraleuropa rund... [ mehr]




Montag, 18. November 2013
18
November
2013
Eye Tracking als Instrument der Werbeerfolgskontrolle
Ich behandle in meinem Beitrag folgenden Artikel: Nufer, G. /Ambacher, V.: Eye Tracking als Instrument der Werbeerfolgskontrolle. Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management, No. 2012-05 ...  Aus Effizienz Gründen und der steigenden Reizüberflutung durch multimediale... [ mehr]




Mittwoch, 6. November 2013
06
November
2013
Die Überwindung des Attitude-Behaviour-Gap in der Markttransparenz
Ich behandle in meinem Beitrag den Artikel: Stanszus, M. (2012): Mit der grünen Suchmaschine WeGreen bewusst finden und nachhaltig konsumieren : die Macht der Konsumenten und mit welchen Werkzeugen der Attitude-Behaviour-Gap geschlossen werden kann. zfwu.,Vol. 13/3, 2012 p. 345-349.    Konsumenten... [ mehr]




Mittwoch, 23. Oktober 2013
23
Oktober
2013
Social Engineering in Social Networks
Was ist Social Engineering? Der Fall "Robin Sage" hat in Amerika 2009 für aufsehen gesorgt. Dutzende geheime Informationen namhafter Unternehmen konnten ausgehend von dem Fake-Profil der 25-jährigen Studentin des MIT an unberechtigte Personen gelangen. Ein Social Engineer täuscht im Web... [ mehr]